Liebe Leser, habt Ihr schonmal gesehen, wie Motorroller geliefert werden? Nein? Dann gibt es aber Zeit, dass wir vom Motodrom Essen mal zeigen, wie das geht. Machen wir es also wie die Sendung mit der Maus und bieten einen kleinen Einblick in die Motorroller-Logistik.
Gut, wir haben natürlich schonmal den ein oder anderen Bericht gebracht, so dass Ihr bereits gesehen habt, wie Fahrzeuge den Weg zu uns finden. So waren unsere aufmerksamen Leser bereits mit uns virtuell gebrauchte Motorräder kaufen. Auch Autotransporter voller Ape Transporter gab’s hier schon zu sehen.
Doch die folgende Fotoserie zeigt, wie wir eine Lieferung Motorroller von Piaggio bekommen haben. Klar, das kommt natürlich öfter vor, denn das Motodrom Essen ist schließlich Piaggio Vertragshändler. Doch wenn man die Scooter dann kauft oder bei uns im Laden besichtigt, dann sieht man ihnen natürlich nicht an, wie sie zu uns gekommen sind.
Zum Motodrom kommen Motoroller im Karton verpackt und mit dem LKW. Hier wird gerade abgeladen. Dabei kommt natürlich ein Stapler zum Einsatz. Denn wenn wir schon Motorroller bekommen, dann bekommen wir natürlich einen ganzen LKW voll.
Und weiter geht’s mit einer neuen Ladung. Der Staplerfahrer steht daneben, denn der Stapler fährt ferngesteuert.
Behutsam werden die Kartons mit den neuen Piaggio-Scootern abgesetzt.
Dann geht es per Fernsteuerung zurück zum LKW.
Der Stapler fährt über den Hof des Motodrom Essen zurück zum LKW. Schließlich warten noch jede Menge Roller auf der Ladefläche.
Die Motodrom-Crew macht sich derweil ans Auspacken.
Und schon hat der Stapler eine neue Ladung Roller auf der Gabel.
Kurz darauf sind die letzten Kartons abgeladen und der Stapler macht sich auf den Weg zurück in den LKW.
Der LKW ist derweil vom Platz und vor das Motodrom Essen gefahren, damit der Stapler in seine „Garage“ fahren kann.
Der Name täuscht übrigens: Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Auch das Motodrom Essen versendet regelmäßig Fahrzeuge mit Zufall Logisics. Denn da man unsere Fahrzeuge natürlich auch online kaufen kann, haben wir sehr häufig etwas zu versenden.
Doch hier haben wir ja nichts versandt, sondern vielmahr etwas bekommen. Und nach dem Abladen der Kartons mit den Piaggio-Scootern muss der Stapler natürlich zurück in sein Garagen-Fach. Denn schließlich wartet ja schon der nächste Einsatz.
Kein Trick: Dieser Stapler ist zum Zusammenfalten.
Und so ist der Stapler dann tatsächlich kurz darauf sicher in seinem Fach unter dem LKW verstaut. Praktisch, so ein Falt-Stapler, oder?
So, und Ihr habt jetzt gesehen, wie Motorroller im Karton geliefert und mit einem Falt-Gabelstapler abgeladen werden. Denn so etwas bekommt man ja schlicßlich nicht alle Tage zu sehen, oder? Und der LKW steht derweil abfahrbereit vor dem Motodrom Essen.
>> Motodrom Essen +++ Piaggio Motorroller auf unserer Webseite
>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de +++ Motodrom @ Twitter +++ Motodrom @ Facebook