Durchwachsene Saison für das Motodrom Racing Team

So, das war’s also. Eine durchwachsene Saison liegt hinter uns, doch wir können trotzdem sehr zufrieden sein. Denn trotz technischer Schäden, krankheitsbedingter Ausfälle und regenbedingter Matschrennen hat das Motodrom Racing Team mit seinem Fahrer Carlos Knipping in den Rennen des ADAC Nordrhein MX Cup ganz passabel abgeschnitten.

Das Motodrom Racing Team im September 2011 in Grevenbroich

Carlos ist trotz aller vorherigen Ausfälle beim letzten Rennen in Grevenbroich mit nur 3 Punkten Rückstand haarscharf am 3. Meisterschaftsplatz in der MX 2 Jugend vorbeigeschlittert.

In der stark besetzten LK 1 Klasse belegte Carlos den 7. Platz der Gesamtwertung. Das ist mehr als ein Achtungserfolg und wir hätten das im ersten Jahr in der LK 1 Klasse niemals erwartet. Zu bedenken ist auch, dass Carlos in dieser Saison viele Ausfälle hatte und das Feld durchweg mit älteren Fahrern besetzt ist. Da ist also noch richtig viel Luft nach oben.

Das Motodrom Racing Team im September 2011 in Grevenbroich

Am vergangenen Wochenende war das Motodrom Racing Team dann zum Training in Kleinhau. Denn schließlich muss die 125er im Renneinsatz für den Bundesjugendendlauf getestet werden. Im freien Training war Carlos gut unterwegs, ist jedoch leider nach 15 Minuten mit einem Motorschaden liegen geblieben. Das ist schon eine mittelschwere Katastrophe, da am kommenden Wochenende der Bundesjugendendlauf ansteht. Zu guter Letzt war Carlos heute bei seinem Hausarzt, der eine Mandelentzündung diagnostiziert hat. Da heißt es: Daumen drücken und das Beste hoffen.

Alles in allem können wir aber sehr zufrieden sein und möchten uns deshalb auch nicht beklagen. Im Gegenteil: Wir freuen uns mit Carlos über das gute Abschneiden trotz all der Schwierigkeiten und drücken ihm jetzt schon für alle noch kommenden Rennen der nächsten Saison und natürlich auch für den Bundesjugendendlauf ganz fest die Daumen. 🙂

Und jetzt ignorieren wir alle Widrigkeiten und auch die diagnostizierte Mandelentzündung und erfreuen uns an den Fotos, die das Herz eines jeden Motorrad-Enthusiasten höher schlagen lassen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von VTC-Racing

Surftipps zum Thema

>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de +++ Motodrom @ Twitter +++ Motodrom @ Facebook


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Racing Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.