Bilder von der Schlammschlacht in Radevormwald

Erst vor kurzem haben wir davon berichtet, dass das Rennen der LK 1 MX 2 Klasse im Rahmen des ADAC Nordrhein MX Cup in Radevormwald durch einen Zusammenschluss der Fahrer im Einvernehmen mit der Rennleitung abgesagt wurde. Es hatte derart heftig geregnet, dass die Strecke ein einziges Schlammloch war und bei den vorherrschenden Wetterbedingungen kein Fahren ohne erhöhtes Verletzungsrisiko in dieser sehr schnellen Klasse möglich gewesen wäre.

Andere jedoch waren nicht so vernünftig und so fanden tatsächlich einige Rennen auf der Schlammpiste statt. Die kleineren Klassen fuhren einen Wertungslauf, bei dem es jedoch zu schweren Stürzen und einem Schwerverletzten kam.

Schlammschlacht in Radevormwald

Die Fotos von dem Schlammrennen zeigen jedenfalls deutlich, dass die Entscheidung der Fahrer der Klasse LK1 MX2, das Rennen abzusagen, genau richtig war. So blieb auch unserem Fahrer Carlos eine ähnliche Schlammschlacht, wie sie in den Bildern dokumentiert ist, erspart.

Eine gute Nachricht für das Motodrom Racing Team gibt es auch noch: Der ADAC teilte unserem Fahrer Carlos Knipping mit, dass er in seiner Klasse für den Bundesjugendendlauf nominiert ist. Der Haken daran: Das Regelwerk schreibt eine 125 ccm Zweitaktmaschine vor. Also muss diese erst einmal angeschafft werden. Weitere Sponsoren und Spenden sind deshalb herzlich willkommen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von VTC-Racing

Surftipps zum Thema

>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de +++ Motodrom @ Twitter +++ Motodrom @ Facebook


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Racing Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.