Gute Platzierung für das Motodrom Racing Team in Radevormwald

Das vergangene Rennwochenende ist für das Motodrom Racing Team super gelaufen. Der Wettergott war uns gnädig, es war leicht bewölkt und zwischendurch gab es einige Nieselregenschauer. Damit fiel die sintflutartige Bewässerung aus, die die Strecke fast absaufen lässt. Es waren also fast perfekter Boden und super Zeiten angesagt.

Das Motodrom Racing Team in Radevormwald

Am Samstag legte unser Fahrer Carlos im ersten Lauf der wieder einmal top-besetzten MX 2 Jugend einen Start-Zielsieg hin. Im zweiten Lauf sah es bis zur Runde 7 ähnlich aus, bis ein überrundeter Fahrer Carlos für einen nachfolgenden Fahrer hielt und nicht für einen Teil der schnellen Führungstruppe, die ihn bereits überrundet hatte. Carlos wurde von diesem Fahrer fast abgeschossen und er hatte arge Probleme, sich vor einem Überschlag zu retten. Bei diesem Manöver gingen zwei Fahrer an Carlos vorbei, so dass dieser als Dritter durchs Ziel kam.

Als Zweiter ging er dann aufs Treppchen. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, da Carlos mit starken Wadenkrämpfen und einer wieder neu aufkommenden Mandelentzündung zu kämpfen hatte.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hörte es nicht auf, zu schütten. Es regnete so heftig, dass man wegen der auf das Wohnwagendach schlagenden Tropfen kaum schlafen konnte. Das Rennen der LK 1 MX 2 Klasse wurde deshalb durch einen Zusammenschluss der Fahrer im Einvernehmen mit der Rennleitung abgesagt, da bei den vorherrschenden Wetterbedingungen am Sonntag kein Fahren ohne erhöhtes Verletzungsrisiko in dieser sehr schnellen Klasse möglich gewesen wäre.

Die kleineren Klassen fuhren dann noch einen Wertungslauf, bei dem es jedoch zu schweren Stürzen und einem Schwerverletzten kam. Danach wurde die Veranstaltung durch die Rennleitung abgebrochen, was wiederum die vorausschauende und sinnvolle Entscheidung der Absage des Rennens in der LK 1 MX 2 Klasse durch die Fahrer unterstreicht.

Das Motodrom Racing Team ist mit gut eingefahrenen Punkten mit dem Ergebnis des Rennwochenendes zufrieden. Das Gespann aus Wohnmobil und Hänger musste dann noch von einem Traktor aus der in Morast verwandelten Wiese gezogen werden.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von VTC-Racing

Surftipps zum Thema

>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de +++ Motodrom @ Twitter +++ Motodrom @ Facebook


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Racing Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.