Motodrom Racing Team nutzt freie Tage für intensives Training

Das Motodrom Racing Team hat die Feiertage für ein intensives Training in Grevenbroich genutzt. Außerdem wurde ein neues Getriebe mit anderer Abstimmung getestet. Unser Fahrer Carlos Knipping gab nach dem ersten Turn ein positives Feedback. Mit dem neuen Getriebe liegen wir also genau richtig.

Alles in allem waren es drei tolle Trainingstage, an denen aber auch einiges zu Bruch ging. So war der linke Gabelholm undicht. Ebenfalls undicht: Die Abdichtung der Highspeed Stufenverstellung am Stoßdämpfer. Weiter ging ein Felgendurchschlag hinten auf das Konto der Trainingstage. Ein Stein, der von einem vorausfahrenden Fahrer nach hinten geschleudert wurde, zerschlug zudem den linken Kühlerprotektor. Spätestens hier zeigt sich, dass eine Rennserie eine echte Materialschlacht ist.

Der Gabelholm wurde vor Ort provisorisch repariert, der hintere Stoßdämpfer gegen einen Reservedämpfer getauscht und der Kühlerprotektor und das Hinterrad erneuert. So konnten an jedem Trainingstag 4 Turns à 30 Minuten im Renntempo absolviert werden – und das bei der extremen Hitze der vergangenen Feiertage! Auf jeden Fall war es eine wirklich gute Vorbereitung für das Rennen am kommenden Wochenende.

Surftipps zum Thema

>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de +++ Motodrom @ Twitter +++ Motodrom @ Facebook


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Racing Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.