Motodrom Racing Team dreht in Grevenbroich voll auf

Beim Training in Bielstein hat es sich bereits angedeutet und es hat sich am vergangenen Wochenende bestätigt: Carlos Knipping ist wieder voll da und das Motodrom Racing Team drehte in Grevenbroich voll auf.

Das Motodrom Racing Team beim Clublauf in Grevenbroich im Mai 2011 (1)

In der MX1-Klasse belegte der vom Motodrom Essen gesponserte Fahrer beim Zeittraining den vierten Platz. Wenn man bedenkt, dass vor und hinter ihm nur 450 ccm Motorräder mit erwachsenen Piloten waren, dann ist das wirklich eine tolle Leistung. Carlos selber fährt eine Suzuki RMZ 250 Viertakt.

Im ersten Lauf stürzte Carlos, konnte sich dann aber wieder nach vorne kämpfen. Im zweiten Lauf wurde er sehr unsanft abgeschossen. Einige der erwachsenen Fahrer können es offenbar nicht vertragen, dass ein gerade 15-jähriger ihnen um die Ohren fährt. Aber es reichte auch hier, um sich für das Superfinale zu qualifizieren.

Der Fahrer, der Carlos abgeschossen hat, bekam eine Verwarnung und wird von den Offiziellen jetzt ins Visier genommen. Doch bei dem üblen Rempler wurde das Motorrad von Carlos arg in Mitleidenschaft gezogen, da er sich überschlagen hat. In der Rennpause wurde es in Windeseile gesäubert und wieder instand gesetzt.

Das Motodrom Racing Team beim Clublauf in Grevenbroich im Mai 2011 (2)

Im Superfinale lag Carlos drei Runden lang in Führung. Dann beging er jedoch einen Fahrfehler. Das Vorderrad rutschte weg und er stürzte. Das komplette Feld fuhr an ihm vorbei.

Was nun folgte war genau das, was wir von Carlos gewohnt sind: Er behielt die Ruhe, hob sein Motorrad auf und klopfte den Dreck von den Griffen. Er schaute nach, ob etwas beschädigt war, startete die Maschine und begann eine beispiellose Aufholjagd. So fuhr er Runde um Runde auf den dritten Platz vor, den er am Ende auch belegte.

Das Motodrom Racing Team beim Clublauf in Grevenbroich im Mai 2011 (3)

Unser Fazit: Wir vom Motodrom Essen sind stolz auf unseren Schützling, der als 15-jähriger der erwachsenen Konkurrenz zeigt, wo der Hammer hängt. Ohne den Sturz hätte er eine realistische Chance auf den ersten Platz gehabt. Da ist jedenfalls noch einiges drin. Weiter so!

So, und wie (fast) immer zeigen wir nun noch eine Fotostrecke vom vergangenen Rennwochenende. Keine Frage: Es gab wieder reichlich Action.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von VTC-Racing

Surftipps zum Thema

>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de +++ Motodrom @ Twitter +++ Motodrom @ Facebook


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Aktuell, Motodrom Racing Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.