Premiere für Carlos Knipping und das Motodrom Racing Team: Am vergangenen Wochenende fuhr Carlos erstmals in der großen Klasse, der ADAC MX1. Das Rennen fand auf der Strecke in Kamp-Lintfort statt und das Starterfeld war nur von den besten Fahrern belegt.
Doch dann das große Zittern: Am Samstagmittag bekommt Carlos Schüttelfrost und hohes Fieber. Die bange Frage: Wird er starten können? Zwar wurde er medikamentös behandelt. Doch das erste Training am Sonntag sollte bereits morgens um 8:00 Uhr beginnen. Würde er wirklich fit genug sein, vier Mal 25 Minuten im Renntempo zu fahren?
Am Sonntagmorgen ließen wir Carlos so lange wie möglich schlafen. Dann wurde noch einmal seine Temperatur gemessen und wir fragten ihn, ob er wirklich fahren wolle. Er wollte!
Also ging Carlos trotz seiner Erkrankung auf die Strecke. Doch nach dem ersten freien Training stand fest, dass es nicht so gut lief wie sonst. Fahrer, denen er sonst locker davon fährt, hatten keine Mühe, bessere Zeiten zu fahren und dementsprechend verlief auch das Zeittraining. Aber es reichte noch für einen einigermaßen guten Platz am Startgatter.
Der erste Lauf verlief dann für das Motodrom Racing Team besser als erwartet. Carlos kam als 26. durch die Startkurve, fuhr dann bis auf Platz 10 vor und fiel dann jedoch wegen seiner Krankheit auf Platz 14 zurück. Im zweiten Lauf, den Carlos trotz unserer Bedenken dennoch fahren wollte, lief es zunächst super. Doch nach ca. 15 Minuten musste er das Rennen wegen Übelkeit vorzeitig beenden. Bis dahin war er immerhin auf Platz 12.
Für seine Leistung trotz der Krankheit zollen wir ihm großen Respekt. Das nächste Rennen des ADAC MX Cup ist am kommenden Wochenende in Eindhoven in den Niederlanden. Wir hoffen, dass Carlos bis dahin wieder auf dem Damm ist.
Die folgende Galerie zeigt uns Impressionen vom vergangenen Renn-Wochenende.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von VTC-Racing
Surftipps zum Thema
- ADAC Nordrhein MX Cup – offizielle Webseite
- Carlos Knipping – Webseite des jungen Fahrers
>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite
>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de +++ Motodrom @ Twitter +++ Motodrom @ Facebook