Wir stöbern ja immer mal gerne in YouTube, denn da gibt es immer den ein oder anderen interessanten Film zum Thema Motorrad oder Motorroller zu entdecken. Heute jedoch haben wir etwas entdeckt, auf das wir ansonsten nie gekommen wären: Ein Unterwasser-Motorrad.
Also wirklich! Wir haben ja schon eine ganze Menge im Sortiment: Motorräder, Motorroller, Quads, Elektrofarzeuge – aber ein Unterwasser-Bike? Der Hammer, oder? Immerhin: Die Frage der Helmpflicht stellt sich hier nicht. Denn durch den Helm wird beim Unterwasser-Motorrad auch direkt geatmet. Ohne Helm säuft man demnach ab.
Nun sagen wir zwar, dass wir grundsätzlich jedes Motorrad besorgen können. Mit einem Unterwasser-Motorrad haben wir das aber bislang noch nie versucht. Andererseits: Wo in Essen sollten wir das Ding auch fahren? Auf dem Baldeneysee? Und dann? Weiter die Ruhr runter? Und dann den Rhein hinauf, im Slalom zwischen den Schiffen durch, die Loreley besuchen?
Obwohl: In dem Video wird das Teil in Florida und demnach in einem tropischen Gewässer getestet. Und da macht das nun doch schwer was her. Immerhin kann man da mit ca. 5 km/h zwischen Fischen und Korallen kesseln. Nicht schlecht, oder?