Die Pro7 Model WG ist vermutlich nicht unbedingt ein Thema, das man auf dem Blog eines Motorradhändlers erwarten würde. Doch weit gefehlt: Aufhänger ist in diesem Fall ein anstehendes Fotoshooting für die Model-Anwärterinnen. Dieses soll nämlich Elektroroller der Marke Kumpan ins rechte Licht rücken. Und genau da schließt sich der Kreis dann wieder. Denn das Motodrom Essen ist Vertragshändler für Kumpan Elektroroller.
Kumpan-electric bietet flotte Motorroller mit Elektroantrieb im chicen Retro-Design. Dabei greift man – man höre und staune – auf chinesisches Know-How zurück. Denn die drei Brüder Patrick, Daniel und Philipp Tykesson, die das dahinter stehende Unternehmen e-bility im Jahre 2009 gründeten, machen sich einen hierzulande kaum bekannten Trend zunutze. Im Reich der Mitte hat der Elektromotor den Verbrennungsmotor als Antriebsaggregat für Motorroller längst abgelöst. Das rohstoffarme China setzt auf Elektromobilität!
Gemeinsam mit einem chinesischen Produktionspartner entsteht in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd ein hervorragend verarbeiteter E-Roller in chicen Retro-Design, der mit seiner elektrischen „Tankfüllung“ – also mit seinen voll aufgeladenen Silicium-Akkus – immerhin eine Reichweite von ca. 60 km hat. Aufgetankt wird einfach an der heimischen Steckdose. Ebenfalls praktisch: Der Kumpan Elektroroller ist von Steuern befreit.
Im Zuge einer Medienpartnerschaft mit Pro7 kam der flotte E-Scooter nun ins Fernsehen. Auf der Kumpan-Webseite heißt es dazu:
„Getreu dem Motto „back to classic“ versetzte die e-bility GmbH den im retro-Design gehaltenen Elektroroller in die romantischen 50er Jahre von Paris zurück. Die Model-WG Bewohnerin Nadine war dabei die perfekte Besetzung, um das Lebensgefühl dieser Zeit mit dem des Kumpans zu verkörpern.“
Nun denn: Schauen wir uns doch einfach das Video an.
>> Motodrom Essen +++ Kumpan Elektroroller auf unserer Webseite