Motodrom sponsert zwei Piaggio Motorroller für Bertha-Krupp-Realschule in Essen

Kinder und Jugendliche brauchen praxisnahen Unterricht, wenn es um die Teilnahme am Straßenverkehr geht. Für viele Jugendliche in Essen wird der Unterricht nun noch praxisnäher. Denn das Motodrom Essen sponserte der Bertha-Krupp-Realschule zwei Piaggio ZIP 50 Motorroller.

Piaggio ZIP 50 Motorroller (1)

„So können wir die Jugendlichen an verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr heranführen“, freut sich Schulleiter Guido Martin. In Zukunft dienen beide Piaggio Motorroller nun der Ausbildung für den 50er Rollerführerschein.

„Das Thema Mopedführerschein ab 15 wird in Deutschland ja sehr kontrovers diskutiert“, sagt Motodrom-Inhaber Gerd Albers. „Ich persönlich halte es für gefährlicher, wenn ein Mofa beispielsweise nur 25 km/h fahren darf. Vor einigen Wochen fuhr ich mit unserem Werkstattwagen hinter einem Mofa her. Da ich nicht überholen konnte, fuhr ich mit 25 km/h hinterher. Ein Autofahrer hinter mir hatte es offensichtlich extrem eilig und ließ sich zu einem sehr gewagten Überholmanöver hinreißen. Dabei hätte er fast den Mofafahrer überfahren, da dieser links abbog. In meinen Augen ist es weniger gefährlich, wenn ein Fahrzeug im Verkehrsstrom mitschwimmt.“

Wie auch immer die Regelung zum Mopedführerschein in Zukunft gehandhabt wird: Dank der Unterstützung des Motodrom Essen können die Schüler der Bertha-Krupp-Schule bestens vorbereitet am Straßenverkehr teilnehmen.

Piaggio ZIP 50 Motorroller (2)

>> Motodrom Essen +++ Roller von Piaggio auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Aktuell, Piaggio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.