Das Motodrom Racing Team bereitet sich weiter auf die kommende Saison des ADAC Nordrhein MX Cup vor. Am 12. und 13. Februar fand das Team auf der total zerbombten Winterstrecke des MSC Grevenbroich endlich die perfekten Bedingungen vor, um das Fahrwerk zu optimieren.
Dass sich bei solchen Streckenverhältnissen die Spreu vom Weizen trennt, ist selbstverständlich und man konnte mit jedem geänderten Setting sehen, ob die Rundenzeiten besser oder schlechter wurden. Die Belastung für Mensch und Maschine war an diesem Wochenende enorm. Nach jeweils täglich 4 Turns à 30 Minuten war unser Schützling Carlos Knipping am Ende seiner Kräfte. Das folgende Video zeigt deutlich, wie Mensch und Maschine bei derartigen Verhältnissen arbeiten müssen.
Natürlich waren auch viele andere Cracks wieder vor Ort und es machte Carlos riesigen Spaß, mit Ken de Dycker, „Skip“ Markus Schiffer, Larissa Papenmeier und Alexander Farkas die Runden abzureißen und sich das ein oder andere Duell zu liefern. Anschließend wurde natürlich auch herzlich gelacht und gefachsimpelt.
Das Motodrom Racing Team wird wohl noch einige Gabeln und Dämpfer testen. Aber bis zum Start der Saison ist das Optimum sicherlich gefunden.
So, nun aber viel Spaß mit dem Video, das in eindrucksvollen Slow Motion Sequenzen deutlich zeigt, dass es mal ordentlich zur Sache ging.
Surftipps zum Thema
- ADAC Nordrhein MX Cup – offizielle Webseite
- Carlos Knipping – Webseite des jungen Fahrers
>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite