Die neue Suzuki ist rennfertig

Es ist soweit: Die neue Suzuki ist da. In einer Zwei-Tage-Aktion wurde sie rennfertig umgebaut: Das Fahrwerk und der Motor wurden komplett zerlegt und überarbeitet. Dabei wurden diverse Teile durch andere ersetzt. Einige Teile wurden auch nur angepasst bzw. die Toleranzen überprüft. Dann kam das Motorrad auf den Leistungsprüfstand und die Zündeinstellung sowie die Einspritzanlage wurden an den Auspuff und an den Motor angepasst.

Damit kann die Saison für das Motodrom Racing Team losgehen. Denn nachdem unser Schützling Carlos Knipping den ganzen Samstag mitgeholfen hatte, die neue Suzuki fertig zu stellen, ging es am Sonntag endlich zum Einfahren und Trainieren nach Grevenbroich. An dem Fahrwerk musste nicht viel nachjustiert werden und dem strahlenden Gesicht von Carlos nach zu urteilen, als er nach dem ersten Turn vom Motorrad stieg, ist auch die Motorleistung nicht von schlechten Eltern.

Wie zu erwarten, gab sich am Wochenende in Grevenbroich wieder die Crosselite die Klinke in die Hand, so z.B. Ken de Dycker, Jeffrey Herlings oder Marcus Schiffer, um nur einige zu nennen. Es lohnt sich also für Interessierte, am Wochenende nach Grevenbroich zu fahren und zuzuschauen, wenn die Cracks die Trainings auf Zeit absolvieren. In den Fahrerlagern werden in den Pausen diverse Einstellungen vorgenommen oder ganze Motoren oder Fahrwerke ausgewechselt. Es wird also ganz bestimmt niemals langweilig. 🙂

Wenn man die Zeit stoppt, dann wird man feststellen, dass manche Veränderungen pro Runde einige Sekunden einbringen, so dass je nach Rundenzahl zwischen 30 und 60 Sekunden eingespart werden können. Wir vom Motodrom Racing Team freuen uns jedenfalls auf die kommende Saison, in der es sicher wieder spannende Rennen geben wird. Zur Einstimmung haben wir Ihnen ein Video vom vergangenen Wochenende bereitgestellt. Viel Spaß!

Surftipps zum Thema

>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Aktuell, Motodrom Racing Team, Suzuki veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.