Clublauf des MSC Grevenbroich

Am 23.10.2010 fand der letzte Clublauf des MSC Grevenbroich mit anschließender Feier statt. Mit dabei waren natürlich das Motodrom Racing Team und unser Fahrer Carlos Knipping. Und deshalb möchten wir Ihnen nun ein paar Impressionen von der Rennstrecke zeigen.

Carlos Knipping Motodrom Racing Team (1)

Die Stimmung an der Rennstrecke war super. Die Rennstrecke, oder genauer, der Streckenzustand – na ja, es ging so. Der Traktor war in der Werkstatt, deshalb war ein Schleppen der Strecke nicht möglich. Treffend wird der Streckenzustand dann auch auf der Webseite von Carlos als „sehr zerschossen“ bezeichnet.

Carlos Knipping Motodrom Racing Team (2)

Dennoch können wir mit der Leistung unseres Schützlings rundum zufrieden sein. Denn im ersten und auch im zweiten Lauf des Rennens der MX2 Jugend belegte Carlos den ersten Platz. In der Gesamtplatzierung inklusive der LK I Open fuhr er immerhin auf den dritten Platz.

Carlos Knipping Motodrom Racing Team (3)

Der MSC Grevenbroich richtet am 5.12.2010 das bekannte 4-Stunden-Enduro-Rennen aus. Dort gehen viele bekannte MX-Fahrer an den Start, so z.B. Max Nagl, Jeffrey Herlings und Ken de Dyker. Auf jeden Fall handelt es sich um eine sehenswerte und interessante Veranstaltung.

Auch die Rennvorbereitungen für das Jahr 2011 sind bereits in vollem Gange. Denn im kommenden Jahr wird das Motodrom Racing Team auf Suzuki umsteigen. Vor diesem Hintergrund sind noch etliche Tunings und Fahrwerksabstimmungen zu erledigen. Doch wenn die Zuammenarbeit wieder so reibungslos klappt wie in diesem Jahr, sieht man diesbezüglich keine großen Probleme, wie uns fahrerseitig versichert wird.

Carlos Knipping Motodrom Racing Team (4)

Und so hoffen wir, dass das Motodrom Racing Team auch im kommenden Jahr an die Erfolge aus 2010 anschließen kann. Wir vom Motodrom Essen drücken Carlos Knipping jedenfalls ganz fest die Daumen.

Surftipps zum Thema

>> Motodrom Essen +++ Suzuki Motorräder auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Motodrom Aktuell, Motodrom Racing Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.