Ein Roller hing am Glockenseil

Ein Roller hing am Glockenseil – na ja, nicht ganz. Aber am Seil hing er tatsächlich. Denn um die Weihnachtstage in 2009 gab es in der Szenekneipe Wolperding eine Aktion zugunsten des Essener Kinderheims der Franziska-Christine-Stiftung. Natürlich ließen wir uns nicht zweimal fragen, denn es ging ja um einen guten Zweck: Das Motodrom Essen stiftete einen Motorroller für die Tombola.

Nun ist das Wolperding aber nun einmal nicht irgendeine Location. Vielmehr befindet es sich in der alten Elektrowerkstatt der Zeche Bonifacius in Essen. Somit handelt es sich um ein interessantes Beispiel für die Kombination von Erlebnisgastronomie und Industriekultur – passend für die Weltkulturhauptstadt Essen im Ruhrgebiet.

Stilecht wurde der Scooter deshalb an der Trägerkonstruktion aufgehangen, an der sich früher die Laufkatze zum Anheben der zur Reparatur befindlichen Elektromotoren befand. Die Aktion war wirklich spektakulär, denn da unser Motorroller für einige Tage über den Köpfen der Besucher schweben sollte, gab es eine richtige Sicherheitsabnahme.

Ein Motorroller am Glockenseil 001

Für den guten Zweck wurden übrigens über 5.000 € eingespielt. Wir freuen uns, dass wir mit unserem schwebenden Motorroller dazu beitragen konnten.

Ein Motorroller am Glockenseil 002

>> Motodrom Essen +++ Motorroller auf unserer Webseite

>> Unsere Fahrzeuge bei Mobile.de


Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar